Skip to content

23. Dezember 2018, 5. Tag auf der Blumeninsel

23. Dezember 2018, 5. Tag auf der Blumeninsel published on 1 Kommentar zu 23. Dezember 2018, 5. Tag auf der Blumeninsel

Es stürmt und windet heute sehr, trotz Sonnenschein.

Daher entschließe ich mich heute mal einen Tag Pause einzulegen und keine großartige Wanderung zu machen.

Dafür mache ich einen kleinen Spaziergang durch das in der anliegende Dorf Prazeres.

Kuh in der Mittagspause.

Im Dorf gibt es eine sehr schöne Kirche. Zwei ältere Damen stauben gerade die Krippe ab und tauschen den Blumenschmuck in der Kirche aus. Es sieht ganz nach Vorbereitungen für die Messe am Heiligabend aus.

Dorfkirche in Prazeres.

Und während die beiden abstauben und Blümchen drappieren, tauschen sie lautstark den neuesten Dorftratsch aus. Ich kann zwar null Portugiesisch, aber die Gesten der beiden reichen aus, dass ich innerlich breit Grinsen muss.

Der Abend klingt auf dem Balkon aus. Der Sonnenuntergang über dem Meer ist wie immer sehenswert.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Primary Sidebar

%d Bloggern gefällt das: